Elektronischer Datenaustausch für Sage 100 ERP

Datenaustausch in null Komma nichts

Das Modul EDI ermöglicht Ihnen einen zwischenbetrieblichen Austausch von Geschäftsdokumenten. Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Liefermeldungen oder Rechnungen werden in strukturierten und standardisierten Nachrichtenformaten übertragen. Dies ermöglicht eine direkte Kommunikation von Anwendung zu Anwendung.

Die Vorteile des Moduls EDI für Sage 100

Fehler, wie z.B. das Vertippen bei der Eingabe gehören der Vergangenheit an

Potenziell steigende Kostenersparnis bei wachsendem Belegaufkommen im Vergleich zu Papierbelegen

Höhere Qualität der Belegdaten, vor allem beim Belegeingang

So einfach tauschen Sie Belegdaten über EDI aus

Vollautomatisch und hintergrundbasiert

Der Abgleich läuft vollautomatisch, es ist keine manuelle Arbeit mehr nötig. Lediglich fehlerhafte Datensätze, z.B. fehlende Adressdaten, müssen korrigiert werden. Des Weiteren stehen Verknüpfungen zwischen Belegen und den entsprechenden EDI-Nachrichten zur Verfügung. Somit navigieren Anwender nahtlos von der Nachricht zum Prozess. Dabei werden Sie mit einer Vielzahl von Belegarten unterstützt:

  • Bestellungen, Kunde – Auftrag – ORDERS / IN
  • Bestellung, Lieferant – Bestellung – ORDERS / OUT
  • Bestellantwort, Kunde – Auftragsbestätigung – ORDERSP / OUT
  • Bestellantwort, Lieferant – Bestellbestätigung -ORDERSP / IN
EDI-mit-SAGE
  • Liefermeldung, Kunde – Lieferschein – DESADV / OUT
  • Liefermeldung, Lieferant – Wareneingang – DESADV / IN
  • Rechnung, Kunde – Rechnung – INVOICE / OUT
  • Rechnung, Lieferant – Eingangsrechnung – INVOICE / IN

Durch Analysewerkzeuge optimieren Sie Ihre Plattform

Die EDI-Lösung ist optimal auf die Sage 100 abgestimmt und lässt sich deshalb problemlos integrieren. Bei einer Weiterentwicklung der Sage 100 wird sichergestellt, dass die EDI-Anbindung auch weiterhin verlässlich funktioniert

Besucherströme auf Ihrem Online-Portal werden nach Herkunft, Verweildauer oder Seitenaufrufen analysiert und für Sie jederzeit auswertbar. Unsere Empfehlung für myfactory eCommerce basiert darüber hinaus auch auf folgenden Funktionen:

  • Bestellungen, Aufträge, Lieferscheine, Bestell- und Auftragsbestätigung, Rechnungen usw., ob Belege Ihrer Kunden oder Lieferanten – der Im- oder Export durch EDIFACT spart viel Zeit und Nerven
  • Mit dieser Zusatzlösung können Sie auf Anforderungen der Kunden reagieren, die EDIFACT für den Belegaustausch voraussetzen und andernfalls mit Strafzahlungen oder Auslistung drohen

Ihr Ansprechpartner

Ihr ERP Experte Joseph Rupp

Hallo, mein Name ist Joseph Rupp, Ihr persönlicher Ansprechpartner bei SCHWINDT für die Bereiche Myfactory und Sage.

Scheuen Sie sich nicht mich bei allen Fragen rund um Warenwirtschaftssysteme zu kontaktieren. Ich helfen Ihnen gerne Ihre Unternehmensprozesse zu optimieren und mithilfe von Sage diese zu vereinfachen.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

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