Die digitale Kundenakte – Perfekt für Vertriebs- und Marketingteams
Ihr Unternehmenserfolg hängt maßgeblich von der Effizienz Ihres Vertriebsteams ab. Diesem fehlt häufig eine vollständige Kundenakte. Mit der digitalen Kundenakte (die sich selbstständig befüllt) hingegen, hat Ihr Vertrieb alle Dokumente zu jeder Zeit und an jedem Ort im Zugriff.
Ebenso kommt der Optimierung der vertrieblichen Abläufe und Marketingmaßnahmen eine große Bedeutung zu. Zur Steigerung der Verkaufsgeschwindigkeit bieten wir innerhalb von DocuWare ausgereifte Abläufe an, die für höchste Effizienz innerhalb Ihrer Teams sorgt.
Gleichzeitig bieten diese Abläufe die Möglichkeit zur Steigerung der Angebotsqualität. Das gelingt bspw. durch eine Einbeziehung der Kollegen und so zu einer besseren Kommunikation im Vertriebsteam.
Die Vorteile für Ihr Vertriebs- und Marketingteam
Deutlich schnellerer Zugriff auf Informationen in der digitalen Kundenakte
Vollständige Kundenakten auf einen Blick, samt E-Mail-Kommunikation
Standortunabhängiger und mobiler Zugriff auf Informationen
Maßgeschneiderte Lösung für moderne Vertriebsteams
Optimierte Prozesse für mehr Effizienz und Erfolg – Die digitale Kundenakte
Reibungslose und schnelle Prozesse sind die Grundvoraussetzung für den Erfolg einer jeden Unternehmensabteilung. Der Vertrieb nimmt hierbei eine Schlüsselrolle ein, indem er neue Kunden akquiriert und für neue Umsätze mit Bestandskunden sorgt. Dessen Effizienz ist somit eng mit dem Unternehmenserfolg verknüpft.
Mit DocuWare maximieren Sie die Verkaufsgeschwindigkeit des Vertriebs. Stellen Sie Ihren Verkäufern einen möglichst uneingeschränkten und unmittelbaren Zugriff auf Informationen zur Verfügung, damit diese Kundenanfragen direkt und kompetent per Telefon beantworten können.
Stichwort ist hier „digitale Kundenakte“. Durch die auf Knopfdruck einsehbaren Kundenakten, mitsamt Vorgangsdokumentation, können Anfragen zur Zufriedenheit der Kunden beantwortet werden.

- Zentraler Zugriff von jedem Gerät und jedem Ort aus, egal ob beim Kunden, im Meeting oder im Home-Office
- Erstellen und genehmigen Sie Verträge digital und schließen diese per elektronischer Unterschrift ab
- Behalten Sie Vertragslaufzeiten oder Liefertermine durch automatische Erinnerungen stets im Blick

Einfacher Start durch erprobte Workflows
Greifen Sie auf unsere Markt-erprobten Workflows zur Optimierung Ihrer vertrieblichen Prozesse zurück. Diese sorgen für reibungslose und vor allem fehlerfreie Abläufe in Ihrem Unternehmen. Das gelingt durch klar strukturierte Abläufe, die innerhalb des DMS definiert werden. Manuelle Aufgaben, wie die Weiterleitung einer Aufgabe an Kollegen, werden vom System automatisiert. Damit bleibt mehr Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten.
- Stellen Sie E-Mails durch eine direkte Integration in Outlook in Projekt- oder Kundenakten zur Verfügung
- Sorgen Sie für eine einheitliche Datenhaltung und einen vereinfachten Zugriff, indem Sie gemeinsam genutzte Laufwerke in das digitale Archiv umziehen
- Beantworten Sie Kundenanfragen direkt am Telefon durch den sekundenschnellen Zugriff auf Ihre Dokumente
Ein Vorgeschmack gefällig?
Mit unseren bewährten Workflows für Ihr Vertriebsteam zünden Sie ohne Vorlaufzeit die Vertriebsrakete.
DMS – Mehr Produktivität und Effizienz
Die DMS-Lösung DocuWare hilft Ihnen ihre Geschäftsinformationen sicher zu erfassen und schnell zu verarbeiten.
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Suchzeiten reduzieren um bis zu 90%
Archivierte Rechnungen können an einem zentralen Ort gefunden werden. Diese können über mehrere Indexierungskriterien gesucht (z.B. Firmenname, Rechnungsnummer, Datum etc.) werden. Zudem wird der komplette Textinhalt eines Dokumentes erfasst, wodurch sich nach jeder Zeichenkette auf den Dokumenten suchen lässt.
Mobiler Zugriff auf Prozesse und Belege
Erhalten Sie jederzeit, überall Zugriff auf Ihre Dokumente und Prozesse. Mit mobilen Apps für Android und iOS bleiben Ihre Mitarbeiter von jedem Gerät aus in Verbindung. Das schafft die Grundlage für mobile Arbeitsplätze. Auch das Scannen von Dokumenten ist über eine App möglich.
Direkte Integration in ihr CRM- oder ERP-System
Integrieren Sie DocuWare direkt in Ihr CRM- und ERP-System ein, sodass alle Informationen ohne Anwendungswechsel im Zugriff sind. Das gelingt z.B. per URL-Integration, sodass die archvierten Dokumente direkt aus Ihrer führenden Anwendung geöffnet werden können. Ebenso bestehenden weitere Möglichkeiten, um eine vollständige Kundenakte direkt aus dem z.B. aktuellen Vorgang zu erhalten.
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Arbeiten Sie in Ihrem Outlook
Ihr Postfach stellt heute die zentrale Kommunikationsplattform dar. Deshalb integriert sich DocuWare nativ in Ihr Outlook oder Ihren sonstigen E-Mail-Client. Somit können Sie Mails per Mausklick archivieren, verwalten oder Ihren Kollegen in einer Kunden- oder Projektakte zur Verfügung stellen – und das ohne Outlook zu verlassen.
Verwalten Sie Ihre Vorlagen
Innerhalb von Vertriebs- oder Marketingaktivitäten benötigen Sie immer wieder einen Zugriff auf die selben Dokumente. Das gilt nicht nur für Sie, sondern auch Ihre Kollegen. Langsame VPNs oder chaotische Ordnerstrukturen werden dabei genauso nervig wie veraltete Versionsstände. Mit DocuWare schaffen Sie ein einheitliches Ablagemanagement, wodurch Ihre Mitarbeiter auf die stets aktuellen Dokumente zugreifen können.