Rechnungserkennung mit DocuWare wie von Zauberhand
Jede manuelle Dateneingabe ist lästig, fehleranfällig und kostet Zeit, die sich kein Unternehmen mehr leisten kann. Zudem erhöht sich die Zeit mit steigendem Volumen, was eine effiziente Skalierung Ihrer Prozesse unmöglich macht. Unternehmen, die Wert auf Ihre Produktivität legen, automatisieren daher die Erfassung von Daten.
Das können wichtige Informationen auf Scans, PDFs oder anderen Dokumenten sein. Rechnungserkennung z.B. erfasst alle Informationen für nachgelagerte Freigabe-, Zahlungs- oder Buchungsprozesse. Um dieses Potenzial zu nutzen, bieten wir in DocuWare einen Service an, welcher für das intelligente Auslesen der Belege verantwortlich ist.
Die Vorteile der DocuWare Texterkennung
Hohe Geschwindigkeit und Genauigkeit
Texterkennung, die jedes Dokument durchsuchbar macht
Nutzen Sie Skonto und schaffen Sie Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten
Durch saubere Datenerfassung zu effizienten Abläufen
Mit selbstlernender Textzeichenerkennung erfasst DocuWare die zentralen Informationen eines Dokumentes und weist diese den bei Ihnen verwendeten Indexbegriffen zu (Dokumenttyp, Belegdatum, Beträge, Vorgangsnummer etc.).
Da die Technologie auf maschinellem Lernen beruht, merkt sich diese jedes Dokument und weiß somit, an welchen Stellen die Informationen stehen. Falls diese mal falsch ausgelesen werden, können Sie diese selbstständig und intuitiv korrigieren. Zeitgleich lernt das System dadurch hinzu und schlägt in Zukunft den korrekten Wert vor (siehe Bild: automatische Rechnungserkennung).
- Selbstlernender und schnell zu korrigierender Dienst
- Geeignet für Unternehmen jeder Größe
- Cloud-basiertes System, welches von den Eingaben anderer Unternehmen lernen kann


Intelligent Indexing
DocuWare Intelligent Indexing erkennt im Handumdrehen alle relevanten Informationen in gescannten und digitalen Dokumenten und wandelt diese in leicht nutzbare, durchsuchbare Daten um.
Dadurch hilft das selbst lernende System Unternehmen jeder Größe, Dokumente zu verarbeiten, die nicht standardisiert werden können — wie Eingangsrechnungen und Lieferscheine, die je nach Lieferant unterschiedlich aussehen. So sparen Sie die Zeit zur Ordnung der Dokumente und Ihre Mitarbeiter können sich auf weitaus produktivere Aufgaben konzentrieren.
- Eine bis zu 80% schnellere Verarbeitung Ihrer Belege
- Unabhängig von der Belegquelle (analog vs. digital / selbsterstellt vs. fremderstellt)
- Zuverlässigkeit der gefundenen Indexvorschläge anhand von Ampelfarben