Sage Hilfe und Support – Was mache ich bei Problemen?

Es gibt Probleme im System oder Sie vermissen eine wichtige (tatsächlich versteckte, oder bislang nicht vorhandene) Funktion in Sage, dann gibt es Hilfe. Denn mit dem richtigen Sage-Support und der Unterstützung bei Ihren Sorgen ist eine schnelle bzw. zielführende Lösung schon in Sicht.

Da es immer wieder neue Mitarbeiter gibt, sind natürlich auch regelmäßige Sage Schulungen wichtig, um Problemen vorzubeugen. Was aber, wenn es schnell gehen muss, oder wenn man unzufrieden mit den Dienstleistungen des eigenen Servicepartner ist?

In diesem Fall bleibt nur der Wechsel zu einem kompetenteren Partnerunternehmen, oder? Welche Möglichkeiten bei Herausforderungen existieren und wie man auf sie zurückgreifen kann, darum geht es in diesem Artikel. Sollten Sie also Sage Hilfe benötigen, dann ist die Rettung schon in Sicht.

Unterstützung bei Problemen und Herausforderungen – Ich benötige Sage Hilfe, aber wo?

Wenn Sie vor einem Problem mit Sage 100 stehen und nicht weiterwissen, dann können Sie ruhig bleiben, denn es gibt Hilfe. Unsere ERP und Sage Experten stehen für Sie bereit, wenn Sie nicht mehr weiterwissen und können Ihre Probleme mit der Software lösen. Für Probleme, die keine sind, sondern auf fehlenden Funktionen (und Erwartungen) basieren, bieten wir ebenfalls sogenannte Sage Zusatzlösungen an. Diese Zusatz- und Branchenlösungen können die meisten Sorgen außerhalb der klassischen Sage 100 Funktionen abdecken.

Um mit uns Kontakt aufzunehmen, können Sie als Kunde entweder die spezielle dafür eingerichtete E-Mail-Adresse, unser Serviceticket-Formular nutzen, oder Sie melden sich bei Ihrem Kundenberater. Sind Sie mit dem Service Ihres bisherigen Partners nicht zufrieden, machen wir Ihnen gerne ein faires Angebot, damit Ihre Probleme mit der Software schnell gelöst werden können. Zeitnaher Sage Support bei Problemfällen wird von uns sehr ernst genommen.

Es ist Wochenende und niemand im Haus – Aber Hilfe muss sofort her: Wie vorgehen?

Eine adäquate Möglichkeit direkt an Lösungen für Probleme zu gelangen, ist der Rückgriff auf die Fragen und Antworten in einem Sage-Forum. Hier finden sich zumeist Antworten auf häufige Herausforderungen, sodass in vielen Fällen sogar ohne Programmierkenntnisse oder komplexe Beratung etwas eigenständig gelöst werden kann. Die zahlreichen Antworten in einem Sage Forum erweisen sich damit als schnelle und unverzichtbare Sage Hilfe.

Sollte man im Forum (https://www.sage-forum.de/) keine Antwort finden, dann kann man entweder selbstständig eine Frage dort stellen, oder man sucht im online verfügbaren Benutzerhandbuch von Sage nach einer Lösung. Ist das Forum hier nicht ergiebig und auch das Handbuch bringt keine Lösung, kann man natürlich auf den direkten Sage Support zurückgreifen.

Der erste Schritt sollte jedoch immer der Griff zum eigenen Servicepartner darstellen. Trotz der Größe der Sage Gruppe können diese nicht eigenständig alle spezifischen Anfragen abdecken und lösen, außer man lässt sich Zeit. Der schnellere Weg führt daher stets über den eigenen Partner, der direkten Sage Support bereitstellen kann.

Ein ERP System ist komplex: Die Unterscheidung zwischen fehlender Funktion oder Problem manchmal schwierig

Viele scheinbare Probleme haben etwas damit zu tun, dass entsprechende Module schlicht fehlen. Für die meisten fehlenden Fähigkeiten der Software gibt es jedoch erhältliche Lösungen, die die Standardfunktionen übersteigen, da sie nur für einen Bruchteil aller Kunden und Nutzer interessant ist. Sie können sich in diesem Fall darüber beraten lassen, welche Chancen bestehen, mittels des richtigen Sage Supports bei der Implementierung diese fehlenden Funktionen nachträglich zu ergänzen.

Sie sind mit der Sage Unterstützung Ihres bisherigen Service Partners unzufrieden?

Es ist selbstverständlich keine leichte Entscheidung, aber manchmal ergibt eine Zusammenarbeit (auch mit einem langjährigen Partner) keinen Sinn mehr. Personalwechsel oder Stellenabbau kann dazu führen, dass die eigenen Ansprüche vom Partner nicht mehr vollends erfüllt werden können. In solchen schwierigen Momenten muss dann die Entscheidung zur Neuorientierung getroffen werden, damit herausragender Sage Support und schnelle Hilfe erhalten bleibt.

Nicht nur deswegen versuchen wir bei SCHWINDT stets Lösungen zu finden, die sich direkt und tatsächlich um Ihre Fragen und spezifischen Anforderungen drehen. Unser Service ist unser höchstes Gut und das wollen wir auch behalten, indem wir unsere Mitarbeiter gezielt weiterbilden und stets neu zertifizieren.

Das können Sie von uns als Sage Servicepartner erwarten:

  • Erstklassige und schnelle Unterstützung
  • Ein großes und erfahrenes Team an Beratern, die sich mit Sage 100 ausgezeichnet auskennen
  • Jahrelange Expertise in ERP Systemen
  • Direkter Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner und Servicemails
  • Empfehlungen zu Branchenlösungen und Optimierungen Ihrer Sage 100 Software
  • Zielführende, konsequente Sage Hilfe statt langem Hin und Her

Interesse an einer Sage Betreuung durch SCHWINDT?

Wenn Sie jetzt Interesse an der Sage 100 Software oder einer Betreuung durch uns gewonnen haben, dann kontaktieren Sie uns gerne auf dem Weg Ihrer Wahl – entweder mit einem Ausfüllen unseres Kontaktformulars oder dem Antrag zu einer Sage 100 Demo. Sie möchten keine Cookies akzeptieren? Dann schreiben Sie doch direkt an info@schwindt.de und nennen Sie uns Ihr Anliegen.

Häufige Fragen und Antworten zur Sage Hilfe?

Was ist das Sage Forum?

Das „Sage Forum“ ist eine deutschsprachige Plattform, auf der Nutzer sich über verschiedene Themen rund um Sage-Produkte austauschen können. Mitglieder diskutieren unter anderem über Probleme und Lösungen nach Updates der Sage-Software.

In einem Fall wurde nach einem Update auf die Version 9.0.6.5 von Sage ein Problem mit MS Access berichtet, bei dem ein Objektvariablenfehler auftrat, der zu Fehlercodes führte, wenn Verkaufs- oder Einkaufsbelege in der Warenwirtschaft geöffnet wurden. Der Nutzer konnte das Problem lösen, indem er ein Windows Update und eine Reparatur durchführte sowie das Sage Setup erneut ausführt.

Diese Beispiele zeigen, dass das Sage Forum eine aktive Community für den Austausch von technischen Lösungen und Hilfestellungen rund um Sage-Produkte bietet. Nutzer können hier sowohl ihre Probleme teilen als auch Lösungsvorschläge von anderen Mitgliedern der Community erhalten.

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