Ein DMS einzuführen, ist kein leichtes Unterfangen. Wer seine Unterlagen digitalisieren oder seine Prozesse digitalisieren möchte, der steht vielfach vor Herausforderungen, die anfangs sehr groß erscheinen, vordergründig bei mittelständischen Unternehmen, die bisher keine Teile des geschäftlichen Alltags digitalisiert haben. Aber es gibt eine Lösung, nämlich die Zusammenarbeit mit einem Partner – genauer gesagt, dem DocuWare Support durch SCHWINDT.
Da moderne Technik (auch im Angesicht der sich entwickelnden KI-Revolution) immer bedeutsamer wird und viele verschiedene Stellen immer mehr ins Digitale wechseln, entsteht auch Unsicherheit. Geordnete Arbeitsabläufe und überprüfbare Workflows sind dagegen ein guter Weg, vor allem auch um Mitarbeiter mitzunehmen und diese am Anfang einer Einführung eines DMS oder ERPs nicht zu überfordern. In diesem Artikel schauen wir uns an, wie SCHWINDT Ihnen dabei helfen kann.
Die Zusammenarbeit mit SCHWINDT – Wie läuft sie ab?
Gemeinsam wollen wir erkennen, an welcher Stelle Sie Unterstützung, Beratung oder handfesten DocuWare Support benötigen. Die größten Hürden liegen jedoch meistens am Anfang, wenn ein DMS System neu eingeführt oder gewechselt werden muss. Ein Wechsel kann zahlreiche Gründe haben, entweder man ist unzufrieden mit dem Kundenservices des ehemaligen Partners, oder das eigene DMS wird nicht mehr mit Updates unterstützt und birgt deswegen Sicherheitsrisiken.
Gleichgültig, welche Gründe Sie haben, wir folgen in der Kooperation folgendem Ansatz, den Sie nachfolgend finden:
Erstkontakt
Präsentation
Workshop
Angebot und Konzept
Umsetzung
Testphase
Support und Beratung
Ziel unseres DocuWare Supports ist Ihre Zufriedenheit, diese kann jedoch nur erreicht werden, wenn man sich alle wichtigen Einzelheiten des Systems klarmacht. Daher bieten wir gerade am Anfang verschiedene Möglichkeiten und Schulungen an, die sich an Ihre Mitarbeiter, Azubis und Buchhalter richten. Je mehr und schneller Personen mit einem Dokumenten-Management-System arbeiten, desto fehlerfreier gestaltet sich die Arbeit.
Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Nicht nur der DocuWare Support, gerne helfen wir Ihnen bei vielen weiteren IT-Lösungen weiter, inklusive der zeitgleichen (oder folgenden) Einführung eines ERP Systems. Ebenfalls nicht zu vernachlässigen bei der Einführung ist die manuelle Digitalisierung der bisher eingegangenen Dokumente. Bei uns erhalten Sie die passenden DocuWare Scanner, mit Schriftstücke revisionssicher digitalisiert werden können.
Unsere Leitlinien für erstklassigen DocuWare-Support
- Immer für Sie erreichbar: Ihre Zeit ist wertvoll. Daher garantieren wir Ihnen eine schnelle Reaktion, unabhängig davon, welchen Kommunikationskanal Sie bevorzugen – sei es per Telefon, E-Mail oder Social Media. Und weil Technik nicht immer an Geschäftszeiten gebunden ist, sind wir es auch nicht.
- Fachwissen auf dem neuesten Stand: Unser Team wird ständig geschult und ist immer auf dem neuesten Stand der Technologie. So können wir gewährleisten, dass wir Ihre Anliegen nicht nur verstehen, sondern auch effektiv und effizient lösen.
- Wir sprechen Ihre Sprache: Technik kann kompliziert sein, unsere Erklärungen sind es nicht. Wir bemühen uns immer, Ihnen Lösungen und Informationen klar und verständlich zu präsentieren. Ihre Fragen sind uns wichtig, und wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind.
- Mehr als nur Problembehebung: Guter Support endet nicht bei der Lösung eines Problems. Wir bieten proaktive Ratschläge und Ressourcen, um zukünftige Herausforderungen zu minimieren. Und nachdem wir Ihnen geholfen haben, melden wir uns erneut bei Ihnen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft.
Unterschied DocuWare Support Portal und Vertriebspartner
Sollten Sie Direktkunde von DocuWare sein, hat das Unternehmen eine eigene Support-Seite eingerichtet, die sich hier finden lässt. Wenn Sie unser Kunde sind, oder wechseln möchten, dann nutzen Sie gerne unser Kontaktformular. Sollten Sie direkt eine Frage zu DocuWare haben oder wir sind einmal nicht per Telefon erreichbar, dann können Sie uns unter docuware-support@schwindt.de anschreiben.
Sollten Sie direkter Kunde von DocuWare sein, dann finden Sie auf deren Support Portal zahlreiche Blogbeiträge über Updates, Hilfsartikel und ein Forum. Zudem besteht die Möglichkeit, eine formale Anfrage zu stellen. Der Unterschied der persönlichen Betreuung ist in erster Linie, dass man schneller agieren kann, weil man sich kennt. Sie müssen keine zusätzlichen Kosten für unsere Unterstützung aufwenden, wenn Sie Kunde sind, ist eine Lösung unsere oberste Priorität.
SCHWINDT ist DocuWare Premium Partner und Customer Service Champion
Der Customer Service Champion Preis wird an die Partnerunternehmen von DocuWare vergeben, die „ihren Kunden den besten Service bieten“. Lassen Sie uns gemeinsam an der Digitalisierung Ihres Unternehmens arbeiten. Wir stehen hinter Ihnen, wenn Sie Ihre effektive Arbeitsleistung durch Automatisierung und Prozessoptimierung erhöhen. Bei uns können Sie vor einem Erwerb ausführlich DocuWare testen und sich genau die vielfältigen Funktionen ansehen.

