Zum Ausbau unseres Online Marketing Bereiches suchen wir einen Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben umfassen u.a.:
- Konzeption und Umsetzung digitaler Marketingkonzepte und neuer Online-Marketing-Strategien
- Optimierung und Pflege unserer Firmenwebsite
- Umsetzung und Optimierung unserer Social-Media-Strategie
- Selbständige Planung, Erstellung und Steuerung von SEO-Maßnahmen
- Auswertung der Analysetools und Dashboards im Online Marketing sowie Ableitung von geeigneten Maßnahmen
- Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der SEO-
und Keyword Strategie, d.h. Durchführung von Keyword Analyse und Identifizierung
von Keyword-Potenzialen sowie Ableitung und Planung der Content-Inhalte
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Online
Marketing), Kommunikations- oder Informationswissenschaften oder eine
vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
- fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA und Social-Media-Kanälen
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise im B2B Sektor
- Offen für Technologien, Netzwerke und digitale Entwicklungen
- Teamgeist und Begeisterung für selbstständiges Arbeiten
Unser Angebot:
- Direkte Festanstellung
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Flache Hierarchien und gutes Betriebsklima
- Betriebliche Altersversorgung möglich
- Parkplätze auf dem Firmengelände
Ihre Bewerbung:
Wenn Sie sich in den oben genannten Aufgabenstellungen wieder finden, Lust auf Veränderung haben oder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@schwindt.de!